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Stellenausschreibung - Kassenverwalter (m/w/d) im Finanz- und Hauptamt

 

Die Gemeinde Neschwitz, Verwaltungsgemeinschaft Neschwitz-Puschwitz, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Kassenverwalter (m/w/d) im Finanz- und Hauptamt

 

befristet im Rahmen einer Mutterschafts-/ Elternzeitvertretung, voraussichtlich bis 31.12.2025.

 

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen für die Gemeinden Neschwitz und Puschwitz:

  • Sachbearbeitung Haushalts- und Rechnungswesen, Kassenverwaltung

  • Erstellung der Jahresabschlüsse

  • Koordinierung und Bearbeitung von Aufgaben zur Einführung der Umsatzsteuer

  • Kassen- und Zahlungsmittelüberwachung

  • Erstellung von Finanzstatistiken

Die Aufzählung der Tätigkeiten ist nicht abschließend. Eine Erweiterung beziehungsweise Änderung des Aufgabenbereiches bleibt vorbehalten.

 

Anforderungsprofil:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r in der Fachrichtung Kommunalverwaltung bzw. ein erfolgreich abgelegter Angestelltenlehrgang I oder ein vergleichbarer kaufmännischer Abschluss.

  • Erfahrung im Bereich der kommunalen Finanzverwaltung bzw. kaufmännische Tätigkeit

  • Fachkenntnisse im Haushalt- und Kassenrecht (Doppik) oder kaufmännische Kenntnisse

  • Fachkenntnisse im Bereich Umsatzsteuer

  • Wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit dem Fachprogramm IFRSachsen.Ki-Sa

  • gute Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit

  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse (Word und Excel)

Sie sind außerdem teamfähig und verantwortungsbewusst, treten gegenüber Mitarbeitern, Bürgern, Behörden freundlich auf und sind selbständiges und strukturiertes Arbeiten gewöhnt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit von 35 Stunden

  • tarifgerechte Vergütung entsprechend TVöD

  • abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit

 

Schwerbehinderte werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt behandelt. 

Für Rückfragen stehen Ihnen Herr Gerd Schuster (Tel.: 035933 386-0) und Frau Liliana Wetzko (Tel.: 386-16) bzw. Mail:   gern zur Verfügung!

 

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis spätestens 12.01.2024 an die

 

Gemeinde Neschwitz

Bürgermeister Gerd Schuster

Bahnhofstr. 1

02699 Neschwitz

oder per Mail (PDF-Format) an: 

 

Die Gemeindeverwaltung Neschwitz nimmt den Schutz der persönlichen Daten sehr ernst. Bitte beachten Sie, dass für Bewerbungsverfahren eine Einwilligungserklärung zur Erhebung und Verwendung persönlicher Daten den Unterlagen beizufügen ist. Diese finden Sie auf unserer Internetseite www.neschwitz.de in der Rubrik Formularservice – Datenschutz Bewerbungen zum Download.

 

Datenschutzhinweis

Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen und zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens zu. Diese Einwilligung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der Personalabteilung schriftlich widerrufen werden. Bitte beachten Sie, dass ein Widerruf der Einwilligung dazu führt, dass die Bewerbung im laufenden Verfahren nicht mehr berücksichtigt werden kann. 

Weitere Informationen zur Datenverarbeitung (z. B. welche Daten im Rahmen des Verfahrens erhoben werden) finden Sie auf unserer Internetseite, in der Datenschutzerklärung unter dem Punkt „Datenschutz im Bewerbungsverfahren".

 

Hinweis:

Bitte fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen keine Originalzeugnisse oder -bescheinigungen bei. Aus Kostengründen können eingereichte Bewerbungsunterlagen nur dann zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist! Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.